Artist Member seit 2014
154 Werke · 121 Kommentare
Österreich

Maria und Wolfgang Liedermann Gäste & Talk

Werk-Kommentar
Lieber Wolfgang,

Deine fast monochrome Darstellung eines offenbar ziemlich eisig verlaufenden Gesprächs passt ideal in die (nach Kalender) kalte Winterszeit - ein Bild, das man gerne lange ansieht!

Beste Grüße
Gerhard
13.1.2018 09:53 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Frostige Farben, lineares und abstraktes im spannungsvollen Verhältnis-dein kühles Miteinander gefällt mir, lieber Wolfgang!
LG Renate
27.12.2017 21:16 von Renate Horn
Gästebucheintrag
Lieber Wolfgang, vielen Dank für Deine Eindrücke zu meinem Bild "entlang des Weges". Auch Eure Galerie gefällt mir ausnehmend gut. Ich bin gespannt auf weitere Arbeiten von Dir / Euch. Lg von Andrea
27.12.2017 17:15 von Andrea Titscherlein
Werk-Kommentar
Liebe Maria,
ich hoffe, dass Ihr im neuen Jahr immer wieder gerne die hier durchschimmernde "Wiener Straße" nützen werdet!

Mit besten Wünschen für die Festtage und ein kreatives neues Jahr
Gerhard
24.12.2017 10:30 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Eine wunderschöne Komposition, die mir sehr gut gefällt, liebe Maria. Das leuchtende herrliche Pink wird so gut gehalten von dem zarten Gelb und den Dunkeltönen, eine ausgewogene Arbeit.
Herzliche Grüße aus Xanten und frohe Feiertage
Renate
22.12.2017 11:38 von Renate Migas
Werk-Kommentar
Wie zufällig treffen hier Farben und Formen aufeinander. Sie arrangieren sich und werden Freunde, bilden eine Gemeinschaft in welcher jeder frei und zugleich lose verbunden ist. Hat was, dein Neues, Maria. LG Regina
21.12.2017 23:49 von Regina R.
Werk-Kommentar
Eisig und dynamisch wirkt das Bild. Ich sehe das Auseinandersprengen und zugleich das Ringen um ein Miteinander. Kraftvoll, tief und wunderschön ist dein neues Werk, Wolfgang. Klasse! LG Regina
21.12.2017 23:46 von Regina R.
Werk-Kommentar
Tolle neue Werke habt ihr eingrestellt, Maria und Wolfgang. Dieses gefällt mir besonders, Maria, so stark, präsent, voller posiitver Emergie.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch Renate
21.12.2017 20:59 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Es hat was klirrend klares, sich spiegelnd auflösendes und dennoch scheint es sich zu formieren. Daher auch für mich Titel und Werk sehr stimmig, lieber Wolfgang.
Wundervolle Arbeit.
Liebe Vorweihnachtsgrüße
Ute
21.12.2017 20:34 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Lieber Wolfgang,

nun, wo das Nebelwetter eingetroffen ist, erinnert Dein Bild an die Farbenpracht des Herbstes.
Die leichte Abstraktion ist sehr ansprechend!

Viele Grüße aus Bern
Gerhard
17.12.2017 09:53 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Ein wirklich eindrucksvolles Bild - da fallen einem manche kritische Situationen ein, die man erlebt hat!

Viele Grüße
Gerhard
7.12.2017 07:01 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Dein Bild spricht mich an Maria. Gefällt mir in den Farben und der Komposition gut. LG Regina
1.12.2017 10:40 von Regina R.
Werk-Kommentar
Liebe Maria,

Deine "geheimnisvolle Person" finde ich sehr inspirierend. Man würde sie gerne näher kennen lernen!

Haben vierteilige Bilder eigentlich eine eigenständige Bezeichnung (so wie Triptychon für dreiteilige)?

Weiterhin viel Erfolg und Freude wünscht Dir
Gerhard
8.11.2017 07:38 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Liebe Maria, lieber Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Gemeinschaftsarbeit!

Während in der Wissenschaft mittlerweile fast alle Arbeiten von mehreren Autoren verfasst werden, ist eine Zusammenarbeit in der Kunst ja eher selten. Aber Euer Zusammenspiel hat sich wirklich gelohnt - Gratulation!

Viele Grüße
Gerhard
7.9.2017 20:57 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Liebe Maria, lieber Wolfgang,

freue mich schon auf Eure neue Ausstellung in Verbindung mit dem Genuss des Blauburgers

https://www.artoffer.com/Maria-und-Wolfgang-Liedermann/Maria-und-Wolfgang-Liedermann-Abstraktes-Pflanzen-Fruechte/301732

Viele Grüße
Gerhard
25.7.2017 14:28 von Gerhard Knolmayer · URL
Werk-Kommentar
Superschön in Form, Struktur und Farbgebung, liebe Maria und bekommt von mir ein Sternchen!
Herzlich Renate
30.5.2017 16:12 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Ein tolles Dyptichon, das mir sehr gut gefällt. Der strahlende Hintergrund bereitet den schönen warmen Rottönen eine passende Bühne....
Herzliche Grüße aus Xanten und auch einen lieben Dank für den Kommentar
Renate
4.5.2017 15:32 von Renate Migas
Werk-Kommentar
Lieber Wolfgang,
ich habe mich sofort in dieses Bild verliebt; nun darf ich es mein EIGEN nennen.
Vielen lieben Dank!
Elfi
24.4.2017 14:55 von Elfi Pajpach
Werk-Kommentar
Deine kleine Winternacht finde ich klasse Maria. Ich fühle die Kälte und den Zauber des Winters. Wunderschön! LG Regina
18.4.2017 10:28 von Regina R.
Werk-Kommentar
Klasse Wolgang! In wundrvollen Blautöen ein bewegtes und tolles Bild. Gefällt mir! LG Regina
18.4.2017 10:26 von Regina R.
Gästebucheintrag
Liebe Maria, lieber Wolfgang,

ich hatte ja schon Gelegenheit, einige Eurer neuen Werke anzusehen und war sehr beeindruckt.

Ich bin sicher, dass Eure neue Ausstellung ein großer Erfolg wird!

Mit besten Wünschen und herzlichen Grüßen aus Indonesien
Gerhard
17.4.2017 15:42 von Gerhard Knolmayer
Werk-Kommentar
Ich liebe stürmische Bilder....:)
Super!
Alles Liebe Silke
15.4.2017 19:52 von Silke Brandenstein
Werk-Kommentar
Man spürt förmlich den Sturm auf See und wie die Wellen über sich schlagen.
Herzlichen Dank Dir Wolfgang auch für Deinen lieben Kommentar zu meinem Bild Nazca, freut mich sehr.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage...LG aus der Schweiz, Sandra
15.4.2017 12:51 von Sandra Dürr · URL
Werk-Kommentar
Tolle neue Bilder, hier wunderschön dieses kühle Blau, verbunden mit Schriftzügen. Gefällt mir sehr, liebe Maria! Auch der integrierte breite Rahmen macht das Bild zu einem besonderen Schmuckstück.
Herzliche Ostergrüße von Renate
15.4.2017 10:57 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Lieber Wolfgang!
Ein so interessantes Bild, wo man ganz genau hinschaut. Ich entdecke zwei Gesichter untereinander, einen Soldaten mit Fliegerhelm und eine zarte Frau.
Sehr schön dazu das abstrakte Farben-Spiel.
Herzliche Ostergrüße und ein 'Danke' für deinen schönen
Kommentar von Renate
15.4.2017 10:52 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Lieber Wolfgang, diese urbändige Kraft sichtbar machen, sich schon während des Schaffens mittendrin fühlen...so muss es Dir dabei ergangen sein. Ein wundervolles Triptychon voller Leben und herrlicher Blautöne.
Liebe Grüße Ute
15.4.2017 09:19 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Liebe Maria und Wolfgang,

Ein herzliches Dankeschön für den netten Kommentar (Lichtnah).
Maria, Dein Bild zeigt die Welt von einer wunderschönen und imponierenden Seite. Gefällt mir sehr gut! Herzliche Grüsse aus Solothurn sendet euch Oli
4.2.2017 19:18 von Oli (Olivia) Melly
Werk-Kommentar
Eine wundervolle Abstraktion, lieber Wolfgang.
Es ist schön zu sehen, wie Ihr Euch in Eurer Kunst beflügelt und ergänzt.
Ich hoffe jedoch, dass der Titel nicht Programm wird und wir auch diese ästhetisch schönen Tiere noch lang bewundern können.
Ein kunstvolles Zweisiebzehn wünsche ich Euch.
Liebe Grüße Ute
31.1.2017 11:30 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Liebe Maria, lieber Wolfgang
herzlichen Dank!
Das Kompliment kann ich gerne zurück geben.....
Herrliche Farben und doch reduziert.
liebe Grüsse
Barbara Pissot
17.1.2017 22:15 von Barbara Pissot
Werk-Kommentar
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. ;, Farben, Motiv, Gestaltung- klasse!
12.1.2017 00:15 von Mona Rothenpieler